4th
SEP

Rage improvisieren gegen McCain

Posted by dom under News

Vergangenen Dienstag fand in St. Paul, Minneapolis das Ripple Effect Festival statt. In direkter Nachbarschaft fand die National Convention der Republikaner mit Präsidentschaftsanwärter John McCain und seiner Vizce Sarah Palin statt. Das Festival sollte eine friedliche Botschaft an die Convention senden und der Höhepunkt sollte der Überraschungsgast Rage Against The Machine sein.

Doch der Auftritt wurde von den örtlichen Behörden abgesagt. Begründet wurde es damit, dass Rage zu spät auftreten würde.

That’s Rage, getting down with a megaphone after being denied access to the stage at the Ripple Effect festival, a day-long event held Tuesday on the Minnesota State Capitol’s Upper Mall to promote non-partisan progressive politics in the shadow of the Republican convention.

The band was supposed to be the fest’s surprise closer, but according to the Ripple Effect blog, capitol staff and state law enforcement agents shut down the concert because Rage was starting too late — a half hour before the event’s scheduled 7 p.m. curfew. Quelle

Es war eine halbe Stunde vor dem geplanten Ende des Festivals um 19 Uhr. Zack und Tom interpretierten den Grund für Absage eher als Angst vor dem Publikum und die Beiden improvisierten kurzerhand mit einem Megaphone:

Ein Bericht darüber wurde in der L.A. Times beziehungsweise auf Toms Blog veröffentlicht. Dort geht es außerdem auch generell um Aktivismus in der neuen Generation von Musikern. Lesenswert.

Reader's Comments

  1. richman1905 |

    hammer, einfach Rage, richtig geile Aktion

  2. Justus |

    Süß wie Tom sich freut :D

  3. bommel |

    http://de.youtube.com/meksound
    die lassen sich halt nich einfach den mund verbieten!!!
    sehr geil!

    hier findet ihr noch ein video von rage live bei rock im park was ich da gemacht habe ich hoffe es gefällt!?

    http://de.youtube.com/watch?v=GJHi_er-_2E

    mfg bommel

  4. Matz |

    Voice of the Voiceless…, einfach geil! Aber geil zu hören, dass anscheinend auch bei der amerikanischen Polizei keine Einigkeit mehr besteht! It`s Time for a new kind of Action…

  5. tobai |

    so wie es sich gehört…

Leave a Reply

© 1996 - 2008 ratm.de is powered by Wordpress.

Anmelden | 128564 Besucher.